21 Nov
Auswärtssieg mit Hüftschwung und Kampfgeist
Mit taktischer Finesse erkämpft sich Nordhorn einen knappen Erfolg und feiert den Sieg mit Shakira in der Dusche
26 Feb
HSG Nordhorn e.V. IV - SV Sigiltra Sögel 37:13
Deutlicher 37 zu 13 Erfolg im heimischen Euregium
Nach einer gefühlten Ewigkeit ging die Saison für die junge Herren 4 der HSG Nordhorn e.V. endlich weiter.
Nach einer bitteren Heimniederlage gegen Dalum war die junge Herren 4 auf Wiedergutmachung aus.
„Gewöhnliche Menschen überlegen nur, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht, sie auszunutzen.", wusste schon der deutsche Philosoph Arthur Schopenhauer.
Und so trainierte die junge Herren 4 in den vergangenen Wochen hart für den ersten Sieg im Jahr 2024.
Zur Primetime gastierte Sigiltra Sögel am vergangenen Samstagabend im Euregium und hatte naturgemäß wenig Interesse daran, dass die junge Herren 4 die zwei Punkte zuhause behält. Bei den feinsten Klängen von Capital Bra, Andrea Berg, Scooter und Katja Krasavice machten sich beide Teams warm.
Trotz einiger Ausfälle standen Nordhorn 14 Spieler zur Verfügung. Das Hinspiel gewann Nordhorn im Emsland deutlich mit 20 zu 36, weshalb die Favoritenrolle sicherlich bei den Gastgebern lag.
Leider sah man Nordhorn die fehlende Spielpraxis an, sodass die ersten zehn Minuten relativ zäh und ausgeglichen verliefen. Ein Treffer von Fabian Obermanns zum 4 zu 3 weckte die Gastgeber in der zehnten Spielminute auf und leitete einen 4 zu 0 Lauf ein, der die Gäste in der 15. Spielminute beim Stand von 7 zu 3 zur Auszeit zwang.
Während Nordhorn Bock auf mehr hatte, die zahlreichen Zuschauer darüber diskutierten, wann das nächste Album Lena Meyer-Landrut kommt und was die besten Grünkohlrezepte für die 236 Kloatscheeten, die man als Grafschafter so hat, sind, fand Sögel wohl nicht die richtige Wortwahl.
Die junge Herren 4 ist in Fahrt gekommen und überrollte Sögel durch zahlreiche Tempogegenstoßtore, wie eine Dampfmaschine. Zur Halbzeit stand es folgerichtig 17 zu 5 für die HSG.
Während beim Pausentee schon die ersten Gespräche aufkamen, ob man diesen Sieg im Abacco oder der Ochsenstraße feiert und warum in Diskotheken der Dab auf der Tanzfläche eigentlich keine Rolle mehr spielt, mahnten die erfahrenen Spieler zur Konzentration und zitierten John Wooden, den Magier von Westwood, ehemaliger Erfolgstrainer der UCLA Basketballmannschaft: „Miss dich nicht an dem, was du erreicht hast, sondern an dem, was du im Stande wärst, zu erreichen.“
Mit soviel Pathos war klar, auch in Halbzeit zwei will man ein Feuerwerk zünden. Einige Spieler hatten sogar Tränen im Auge. Und die HSG fand auch direkt das passende Feuerzeug dafür. Schnell stellte Nordhorn auf 23 zu 5. Erst in der 40. Spielminute gelang Sögel Treffer Nummer 6. Durch weitere TGs aber auch gute Spielzüge gewann Nordhorn am Ende verdient und ungefährdet mit 37 zu 13.
Dabei war der Torhüter der Emsländer sicher der Spieler, der eine noch höhere Niederlage verhindert hat. Mit einer Humba bejubelte die junge Herren 4 den ersten Sieg 2024, eh es Pizza und Katgetränke in der Kabine bei Hits von Zlatko & Jürgen, Kim Wilde und Money Boy gab. Bereits nächste Woche kann die junge Herren 4 in Dörpen nachlegen.
Wir bedanken uns bei Sögel für ein immer faires und engagiertes Handballspiel und wünschen euch alles Gute für den Rest der Saison.
Im Kader gegen Sögel waren: Schophuis, Auf der Heide (beide TW), Rink (1), Eggers (5), Nykamp, Bonke (1), L. Vos (3), Obermanns (8), Kramer (3), Balders (5), Döhe, Hollen (4), Brinkers (3) und Hans (4)
21 Nov
Mit taktischer Finesse erkämpft sich Nordhorn einen knappen Erfolg und feiert den Sieg mit Shakira in der Dusche
04 Nov
Nach einer schwachen ersten Hälfte und einem 0:8-Rückstand kämpft sich die HSG Nordhorn IV zurück und gewinnt das Regionsliga-Spiel gegen den SV Sigiltra Sögel mit 28:26