21 Nov
Weibliche E 1 überzeugt gegen Brandlecht
Mannschaftliche Geschlossenheit bringt klaren Sieg
17 Jun
wE Jugend 1 (Jg. 2014/15)
Entscheidung um die Meisterschaft im vorletzten Spiel gefallen
Am 10.06.22 bestritt die weibliche E1 das nach zwei coronabedingten Spielverlegungen so lang ersehnte Spitzenspiel gegen den TV Meppen. Da der TV Meppen das Hinspiel gewonnen hatte, hätte man bei einem Sieg die geteilte Meisterschaft mit der E-Jugend aus Meppen gefeiert. Doch leider mussten wir uns Meppen in diesem Spiel mit 11:22 geschlagen geben.
Das Spiel begann im 3 gegen 3 noch auf Augenhöhe und obwohl Meppen immer mit einem Tor vorlegte, konnten unsere Mädels immer mit einem Tor kontern. Jedoch unterliefen uns zur Mitte der ersten Halbzeit zu viele technische Fehler und Meppen spielte ihre Angriffe besser aus, sodass wir mit einem vier Tore Rückstand in die 2. Halbzeit und das 6:6 gegen gingen.
Im 6:6 stellte sich jedoch schon nach der fünften Minute heraus, dass Meppen heute nicht mehr zu schlagen war. Zu ungenaue Abspiele, zu wenig Bewegung ohne Ball und spieltechnisch sicherere Meppener Mädels kosteten uns am Ende den Sieg. Wir gratulieren der E-Jugend aus Meppen zur gewonnen Meisterschaften und konnten uns kurz nach Spielende auch über den 2.Platz freuen!
Hier auch nochmal vielen Dank an unsere Bundesligamannschaft für die Aufmunterung und die Fotos nach dem Spiel.
Wir blicken auf eine tolle erste Saison in der Regionsoberliga zurück, in der wir uns bis jetzt nur dem TV Meppen geschlagen geben mussten. Hier wollen wir uns nochmal bei all den Spielerinnen aus der E2 bedanken, die uns in dieser Saison immer so tatkräftig ausgeholfen habe, da unsere Mannschaft Mitte der Saison nur noch 7 Spielerinnen hatte. Wir freuen uns schon darauf, dass D-Jugend Jahr mit der neu formierten Mannschaft aus E1 und E2 starten zu dürfen! Ein großes Dankeschön auch an die Eltern, die uns immer fleißig angefeuert haben und vor allem an Anja und Maik, die ein super Schiedsgericht-Duo geworden sind!
Das Spiel gegen Bentheim am darauffolgenden Tag wurde dann sogar mit nur 6 Spielerinnen 7:27 gewonnen und so war das verlorene Meisterschaftsspiel auch wieder schnell vergessen.
Auf uns warten jetzt noch 2 Punktspiele, sicher ist jedoch, dass uns die Vizemeisterschaft niemand mehr nehmen kann!
27 Sep
Neu zusammengestelltes Team erneut für die Regionsoberliga qualifiziert