21 Nov
Weibliche E 1 überzeugt gegen Brandlecht
Mannschaftliche Geschlossenheit bringt klaren Sieg
27 Sep
wE Jugend 1 (Jg. 2014/15)
Neu zusammengestelltes Team erneut für die Regionsoberliga qualifiziert
Mit 5 Siegen in 5 Spielen bei zwei Vorrunden-Turnieren hat die HSG Nordhorn wE1 die Qualifikation souverän als Gruppenerste beendet. Sie zieht in der nun folgenden Hauptrunde in die Regionsoberliga der HR West Niedersachsen ein, der höchsten Spielklasse auf Regionsebene der Handballregion in der E-Jugend.
Im Vorrundenmodus der HR West Niedersachsen des Handballverbandes Niedersachsen-Bremen (HVNB) trat unsere weibliche E1 in der diesjährigen Vorrunde bei zwei Turnieren zur Qualifikation für die Regionsoberliga an.
„Unsere Mannschaft wurde in diesem Jahr neu zusammengestellt. Ein Kern der Spielerinnen war bereits in der vergangenen Saison in der Regionsoberliga aktiv, weitere Spielerinnen aus der letztjährigen E2 sind dazugestoßen. Unsere Mädels haben in der Qualifikation gezeigt, dass sie bereits als Team agieren und toll zusammenspielen“, freut sich Trainer Hendrik Bonke über die Entwicklung seines Teams.
Beim ersten Turnier im heimischen Euregium Ende August trat die weibliche E-Jugend gegen den ASC GW Itterbeck, die SpVGG Brandlecht-Hestrup und die SG Neuenhaus/Uelsen an. Die HSG-Nachwuchshandballerinnen spielten souverän auf und ließen in allen Spielen keinen Zweifel daran, wer als Sieger vom Platz geht. Durch eine frühe, deutliche Führung in allen Spielen, nutzten die Trainer den Spielverlauf, um auf allen Positionen durchzuwechseln und allen Kindern Spielzeit zu geben. Ein besonderes Highlight des Turniers für unsere Mädels: Der Besuch von Teampate Tarek Marschall, der sich von der Spielstärke und dem sehr gutem Zusammenspiel der Mädchen vor Ort überzeugen konnte – und darüber hinaus Geburtstagskind Sarah mit einem kleinen Geschenk überraschte.
Das zweite Turnier fand am 21.09. in Wilsum statt. Gegner waren dieses Mal der TV Meppen und der SV Dalum. Hatte sich unsere wE1 im letzten Jahr noch gegen die Spielerinnen aus Meppen schwergetan, war auch diese Begegnung schnell und sicher entschieden. Zum Abschluss gab es einen souveränen und deutlichen Sieg gegen die Mannschaft aus Dalum.
„Am Ende stehen zwei tolle Turniere, fünf Spiele, fünf Siege und vor allem starke Leistungen auf unserem Konto, auf die wir in der kommenden Saison in der Regionsoberliga aufbauen werden“, resümiert Trainerin Sabrina Meiners die hervorragende Vorrunde der Mannschaft.