20 Mai
HSG 2 verliert das Heimderby vor guter Zuschauerkulisse
24:29 gegen Schüttorf 09
04 Nov
Herren 2
25:22 Erfolg in Osnabrück
Die Zweite verabschiedet die Niederlagenserie in Auswärtsspielen bei der SG Teuto Handball mit einem 25:22 Erfolg. Trotz eines zwischenzeitlichen Rückstandes kurz vor der Halbzeit mit 13:9, gewinnen die Schützlinge von Bartels/Riedel am Ende verdient.
Die Erste Halbzeit ist geprägt von hastigen Fehlpässen/-versuchen auf Seiten der Gäste. Die Mannen um Philipp Arndt im Tor kommen zwar in der Abwehr gut zurecht, aber der Angriffserfolg ist eher mäßig. Auch eine gute Torhüterleistung in der ersten Hälfte reicht auf Grund der technischen Fehler nicht für eine bessere Ausgangslage zur Pause. Auch die nicht umbedingt starke Heimsieben der Teutonen kommt so immer wieder zu einfachen Toren.
Zwei schnelle Zweiminuten Strafen gegen Hennes zwingt Trainer Bartels früh zum Umstellen (06:32 Min). Insgesamt spielen die Gäste um Florian Peinert in der ersten Hälfte 6 Minuten Unterzahl, während die Heimmannschaft mit 0 Minuten auskommt. Trotz starker Defensivleistung in Unterzahl verlieren die Gäste alle Unterzahlsituationen da auch hier die Abschlusseffektivität nicht ausreichend ist.
In der ersten Hälfte sind es trotzdem gerade die Rückraumshooter Stricker, Opitz und Speckmann die die Gäste im Spiel halten.
Die zweite Hälfte beginnt für die Gäste dann optimal. Innerhalb von 5 Minuten schafft es die Zweite durch Speckmann und Opitz zur Führung zu kommen(14:13). Der eingewechselte Bartels im Tor samt der Abwehr leistet weiter gute Arbeit und so können die Gäste nach und nach davon ziehen (16:19, 45. Min). Auch der eingewechselte Julius Mensing leistet gute Arbeit im Aufbauspiel.
Am Ende steht ein verdienter Sieg der Zweiten, der bei besserer Chancenauswertung, durchaus deutlicher hätte werden müssen.
Jetzt geht es ins nächste Heimspiel gegen eine noch ungeschlagene Mannschaft des TV Dinklage.