13 Jan
Deutlicher 32:24 Sieg der C2 gegen den TV Meppen
Jüngstes Team der Landesliga rückt auf Platz 3 vor
22 Aug
mC Jugend 2 (Jg. 2010/11)
2. und 3. Platz beim Tüöttencup
Nach 2 Jahren konnte die männliche C wieder an einem Turnier teilnehmen. Eintracht Mettingen veranstaltete trotz der aktuellen Pandemie wieder seinen Tüöttencup. Eine Veranstaltung zu Ehren wandernder Kaufleute aus dem Westfälischen, die im 17.&18. Jhd. ihre Kunden in Norddeutschland vor allem mit Leinen versorgten. Bei diesem Turnier traten in der Spielklasse mC insgesamt 8 Mannschaften an, von denen die HSG zwei stellte.
Während die C1 ihre Vorrundenspiele gegen Arminia Ochtrup und SUS Neuenkirchen deutlich (16:4 und 16:6) gewann, erkämpfte die C2 einen Sieg gegen Neuenkirchen sowie ein Unentschieden gegen Ochtrup und zog ebenfalls ins Halbfinale ein.
Dort musste die C2 sich jedoch dem späteren Turniersieger Bever EMS mit 3:11 geschlagen geben.
Im zweiten Halbfinale geriet die C1 nach hektischem Beginn und einer, für viel Erstaunen sorgenden roten Karte gegen Henry, deutlich in Rückstand.
In den letzten 8 Minuten kämpfte sich das Team jedoch zurück ins Spiel und konnte mit einem am Ende ungefährdeten 11:12 Sieg ins Finale einziehen.
Das Turnierhighlight folgte allerdings vorher, im Spiel um Platz 3. Lange Zeit sah der favorisierte THC Westerkappeln wie der sichere Sieger aus, kurz vor Schluss konnte die C2 aber doch noch auf unentschieden stellen. Nach der sehr nervösen zweiminütigen Verlängerung, die ebenfalls unentschieden endete, beschloss die Turnierleitung die Entscheidung in einem 7-m-Werfen herbeizuführen. Zwar konnten nicht alle Würfe im Gehäuse untergebracht werden, aber Joel und Paul trafen und Hamid und Mads konnten vier von fünf 7m abwehren, so dass die C2 einen ausgezeichneten dritten Platz belegte.
Im Finale war vielen Spielern der C1 anzumerken, dass sie nach Julians Verletzung in der ersten Begegnung nahezu durchgespielt hatten. In der 3:2:1-Abwehr fehlte die aktive Beinarbeit und somit auch die Gegenstöße, die noch im Halbfinale den Erfolg gebracht hatten. Im Angriff tat sich die C1 mit den defensiv stehenden Beverner recht schwer. Am Ende musste man sich mit 10:8 geschlagen geben.
Mannschaftsaufteilung bei diesem Turnier:
C1: Luca Rohling; Julian Kreinbrink, Eldar von Stephani, Henry Götker, Jesper Ickerott, Lukas Krüger, Sem ter Stal, Mattis Huisken, Maxim Schmidt
C2: Mads Fröhlich, Hamid Sadat; Corvin Hankamp, Jan Korte, Frederik Scheper, Jakob Speker, Hannes Höting, Joel Kerkdyk, Paul Hof, Kevin Bernhard, Maxi Brinker
13 Jan
Jüngstes Team der Landesliga rückt auf Platz 3 vor
08 Dez
Spiel enger, als es der Endstand vermuten lässt
29 Okt
Junge Handballer verlieren 41:26 beim Tabellenersten
25 Okt
Starker 29:23-Sieg gegen den FC Schüttorf 09 im ersten Heimspiel in der Landesliga