21 Aug
HSG Nordhorn gewinnt 2. Emsdettener Junior Wanne
m2012/2013-Nachwuchsspieler setzen sich im überregionalen Teilnehmerfeld durch
24 Sep
mD Jugend 1 (Jg. 2012/13)
Neues HSG-Team qualifiziert sich erneut erfolgreich für die Regionsoberliga
3 Vorrunden-Turniere, 7 Spiele, 7 Siege:
Die HSG Nordhorn mD1 hat mit ihrer neu zusammengestellten Mannschaft die Qualifikation der HR West Niedersachsen beendet und erneut ihre Spielstärke in der Region bewiesen.
Beim ersten Vorrunden-Turnier in der heimischen Kreissporthalle in Nordhorn folgte nach leichten Startschwierigkeiten im ersten Spiel gegen TuS Haren (11:3) ein 20:13-Sieg gegen die SG Neuenhaus/Uelsen. Das "Abendspiel" gegen den TV Meppen mit dem späten Anwurf-Zeitpunkt um 19:45 Uhr nach einem langen Turniertag wirkte sich auch auf die Physis der Nachwuchshandballer aus. Dennoch bewiesen die HSG-Spieler Ausdauer und mentale Fitness und konnten ihre Führung gegen die Meppener bis zum 21:13-Endstand kontinuierlich ausbauen.
Auch im zweiten Vorrunden-Turnier wusste die neue mD1 in Haren mit ihrer Spielstärke zu überzeugen: Auch die Spiele gegen SG Lingen-Lohne II (23:9) und SC Union Emlichheim (20:9) wurden klar gewonnen.
Den Abschluss fand die Vorrunde am vergangenen Samstag in Schüttorf. Hier warteten als letzte Gegner die HSG Bentheim/Gildehaus und der FC Schüttorf 09. Gegen die Nachwuchs-Handballer aus Bentheim/Gildehaus überzeugten die HSG-Jungs mannschaftlich geschlossen und fuhren einen deutlichen 25:9-Sieg ein.
Die Schüttorfer Handballer machten der mD1 das Leben hingegen deutlich schwerer: Das Spiel gegen den stärksten Gegner aus der Vorrunde war auf beiden Seiten von viel Einsatz und schönen Kombinationen, Toren und Paraden der Torhüter geprägt. Nachdem sich unser Jungs anfangs etwas absetzen konnten, holten die Schüttorfer zwischenzeitlich bis zum Pausenstand von 10:8 auf. In der zweiten Halbzeit gelang dem FC Schüttorf 09 zweieinhalb Minuten vor Ende sogar der Ausgleich zum 16:16. Mannschaftlich geschlossen und mit viel Kampfgeist gelang es unseren Nachwuchshandballern jedoch zwei weitere Tore zu werfen, keins zu kassieren und am Ende mit einem knappen 18:16-Sieg vom Platz zu gehen.
Während der Vorrunde probierte das Trainerteam um Mark Cibulka viel aus und wechselte auf den verschiedensten Positionen oft durch. Sowohl was Zusammenspiel als auch den Zusammenhalt der neu zusammengestellten Mannschaft betrifft, sind große Enwicklungssprünge zu beobachten. „Das freut uns als Trainer natürlich am meisten. Es macht richtig Spaß zu sehen, wie das Team zusammen wächst“, so Mark Cibulka. „Wir sind sehr stolz auf die Jungs und freuen uns mit ihnen gemeinsam auf die neue Saison, die nun in der Hauptrunde fortgesetzt wird.“
Platz 1 in der Vorrunde bedeutet für die mD1 die Qualifikation für die Regionsoberliga, der höchsten Spielklasse auf Regionsebene der HR West Niedersachsen.
21 Aug
m2012/2013-Nachwuchsspieler setzen sich im überregionalen Teilnehmerfeld durch
16 Mai
Luca Kertzscher Garant des Erfolgs
03 Mai
Schüttorfer schlagen unsere D1 im letzten Saisonspiel mit 33:32
22 Apr
Überragender Luca Kertzscher wirft 10 Tore