29 Okt
Viel gelernt, Punkte verpasst
Weibliche E 2 unterliegt starkem ASC GW Itterbeck im ersten Saisonspiel
20 Nov
SV Raspo Lathen - HSG Nordhorn e.V. II 0:2
Geschlossene Mannschaftsleistung führt zum Sieg
Am 18.11.2023 fand das zweite Auswärtsspiel der weiblichen E 2 Jugend in Lathen statt. Da die weibliche E 1 zeitgleich ihr Auswärtsspiel bei Vorwärts Nordhorn absolvierte, holte sich Trainerin Sabrina Meiners Unterstützung durch Juniortrainerin Helena Meiners auf die Bank.
Die Mädchen starteten konzentriert und motiviert in die Partie. Trotz vieler gut herausgespielter Chancen platzte erst nach drei Minuten der Knoten und das erste Tor konnte erzielt werden. Über 1:4 und 3:6 konnte der Vorsprung bis zur Halbzeit auf 3:8 ausgebaut werden. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten sich bereits sieben verschiedene Mädchen in der Torschützenliste eintragen können.
In der Halbzeit wurden die Mädchen nochmals daran erinnert, dass genauere Torwürfe notwendig sind, um den Vorsprung auch bis zum Ende halten zu können.
Alle Mädchen haben sich an die Vorgabe gehalten und den Ball schnell nach vorne gespielt. In der 23. Minute stand es bereits 3:11. Bis zum Ende konnte der Vorsprung weiter ausgebaut werden, sodass letztendlich ein 5:14 Sieg heraussprang. Die vierzehn Tor verteilten sich auf insgesamt acht Spielerinnen.
Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung können die beiden Torhüter Valerija und Lisbeth noch hervorgehoben werden, welche beide eine sehr gute Leistung brachten und nur zwei bzw. drei Tore kassierten.
Nächstes Wochenende ist spielfrei, bevor es am 03.12.2023 um 15:00 Uhr mit einem Heimspiel gegen SV Sigiltra Sögel weitergeht.
Bild:
stehend von links: Juniortrainerin Helena Meiners, Ina, Lisa, Josphine, Ianna, Lisbeth, Fiona Trainerin Sabrina Meiners
kniend von links: Laura, Lina, Varlerija, Pia, Milla, Maria
29 Okt
Weibliche E 2 unterliegt starkem ASC GW Itterbeck im ersten Saisonspiel
07 Mai
Spitzenspiel gewonnen und die Meisterschaft perfekt gemacht