29 Okt
Viel gelernt, Punkte verpasst
Weibliche E 2 unterliegt starkem ASC GW Itterbeck im ersten Saisonspiel
06 Nov
HSG Nordhorn e.V. II - HSG Haselünne/Herzlake II 2:0
Am 05.11.2023 hat die weibliche E 2 ihr erstes offizielle Saisonspiel gegen HSG Haselünne/Herzlake II bestritten.
Alle vierzehn Spielerinnen waren beim Spiel dabei, sodass die Trainer Hendrik Bonke und Sabrina Meiners viel damit zu tun hatten, jedem Kind ausreichend Spielzeit zu geben.
Vor dem Spiel wurde den Kindern nochmal gesagt, dass sie super Handball spielen und nur das Tor treffen müssten, dann könne man auch gewinnen. Gesagt getan; nach 27 Sekunden fiel das erste Tor für die Mädchen, was mit viel Jubel gefeiert wurde. Bis zur Halbzeit konnten die Mädchen sechs Tore werfen und haben nur einen Gegentreffer zugelassen.
Nach der Pause ging es mit dem Tore werfen munter weiter. Bis zur 30. Minute konnte der Vorsprung auf 10:1 ausgebaut werden.
Mit Abpfiff zeigte die Spieluhr ein 11:4 für die HSG Nordhorn an und es durfte ausgiebig gejubelt werden.
Eine besondere Freude hat dem Trainerteam die Ausgeglichenheit im Team bereitet. Die elf Tore haben sich auf 8 Kinder verteilt, sodass es auch bei den vielen Wechseln zu keinem Bruch im Spiel kam.
Die Kinder wurden auch von einem besonderen Gast unterstützt. Fynn Lügering, Spieler der Bundesligamannschaft und Pate der weiblichen E 2 war das ganze Spiel mit auf der Bank und hat die Mädchen super unterstützt. Fynn ist eindeutig ein Glücksbringer und hoffentlich noch sehr oft bei den Spielen dabei.
Bild:
stehend von links: Trainerin Sabrina Meiners, Lisa, Ina, Ianna, Lisbeth, Fiona, Pate Fynn Lügering, Trainer Hendrik Bonke
kniend von links: Laura, Ella, Lina, Frederike, Valerija, Pia, Maria, Milla
29 Okt
Weibliche E 2 unterliegt starkem ASC GW Itterbeck im ersten Saisonspiel
07 Mai
Spitzenspiel gewonnen und die Meisterschaft perfekt gemacht