21 Nov
Geschlagen beim Tabellenführer
26:17 Niederlage in Schüttorf
28 Okt
HSG Bentheim/Gildehaus - HSG Nordhorn e.V. III 25:31
Die Herren 3 spielt sich zurück ins Mittelfeld der Liga!
Samstag, 28.10.23, 16:50 Uhr, Gästekabine in der Bentheimer Schürkamphalle. Etwas personalgeschwächt, aber durch sattelfeste Unterstützung von Steffen Mücke aus der Herren 4 höchst motiviert.
Alle sind sich einig: Wir gehen daraus, kämpfen mit- und füreinander und packen unbedingt 2 Punkte nach dem Spiel ein.
Wir kamen solide ins Spiel und konnten gewohnte Spielabläufe direkt sauber einbringen. Das Spiel war sofort ausgeglichen und schnell wurde deutlich, dass Bentheim/ Gildehaus uns als Gastgeber nichts schenken würde. Der Heimmannschaft gelang es in der 11. Minuten beim 5:5 erstmals die Führung zu übernehmen und baute diese auch auf zwischenzeitlich 11:8 aus. Nach einer kurzen Schwächephase konnten wir die Kräfte wieder bündeln und sorgten pünktlich zur Halbzeitsirene für einen ausgeglichenen Halbzeitstand von 15:15.
In der zweiten Halbzeit konnten wir direkt in Führung gehen und diese gaben wir auch nur noch einmal beim Zwischenstand von 18:17 ab. Das Spiel intensivierte sich und wurde vor allem körperlicher. Uns war klar, dass wir weniger Gegentore zulassen müssen. Der Unparteiische pfiff seine Linie konsequent, sodass es beiderseits zu einigen Zeitstrafen kam. Immer wieder versuchten wir in Unterzahl Bentheim nicht mehr ins Spiel kommen zu lassen und versuchten Überzahlsituationen sinnvoll zu nutzen. Dies gelang, wir behielten Geduld und ließen uns von einer zunehmend hitzigeren Atmosphäre in der Halle nicht anstecken. Besonders Tobias Grummich setzte durch gute Würfe immer wieder starke Akzente! Kurzerhand hatte beim Stand von 22:25 unser Torhüter Stefan Poll sein Handwerk wieder entdeckt. Sehr schlecht für die Hausherren, wenn plötzlich die Bude vernagelt wird und kaum noch ein Ball den Weg ins Netz findet. In den letzten acht Minuten konnte Bentheim nur noch einen Torerfolg verbuchen und wir nutzen weiter unsere Möglichkeiten, sodass am Ende ein 25:31 auf dem Tableau stand.
Wir bedanken uns für tolle Unterstützung von Familie und Freunden, die wir gebraucht haben und wünschen auch der HSG Bentheim/ Gildehaus alles Gute!
Kader:
Poll, Nienhues, Hankamp (5), Neugebauer (2), Czok (2), Grummich (12), Gierveld, Mücke, Vienerius (6), Lammers (2), Pretzel (2/2), Eggers