21 Nov
Geschlagen beim Tabellenführer
26:17 Niederlage in Schüttorf
05 Dez
Herren 3
Wenig Chancen für die Gäste.
Am vergangenen Samstag empfingen die Herren der HSG Nordhorn 3 den SV Dalum. Bis zur 12. Spielminute verlief das Spiel ausgeglichen mit einem kleinen Vorsprung von 3 Toren auf Nordhorner Seite. Besonders Tobias Grummich schoss sich in einen „Rausch“ und es gelang mithilfe einer stabilen Abwehr ein 8-Tore-Vorsprung (13:5). Zur Halbzeit führen die Nordhorner bereits mit 10 Toren (16:6). Dennoch wollte man die Konzentration oben halten und den Sieg noch deutlicher gestalten. „Männer, wir hören nicht auf und machen genau so weiter! Nicht nachlassen!“, so Trainer Marcel Gierveld in der Halbzeit.
Trotz der großen Rotation mit Spielzeit für alle Spieler stand in der 50. Minute eine 27:13 Führung auf dem Tableau. Zum Ende hin ließ die Konzentration nach und Dalum nutzte die Möglichkeiten effektiv, sodass am Ende nur noch 10 Zähler Vorsprung zustande kamen. Endstand war 31:21. „Natürlich gewinnen wir mit 10 Toren und gewinnen macht Spaß, aber die Nachlässigkeit in den letzten Minuten stört einen dann doch. Das müssen wir abstellen, denn im Handball kann es bekanntermaßen ganz schnell in die für uns falsche Richtung gehen.“, so Lammers nach dem Spiel.
Für HSG Nordhorn 3 waren erfolgreich (Tore): Wagner (2), Hankamp (4), Czok (3), Kleefmann (2), Grummich (10/3), Assink, Sostmann, Franzbach (3), Schüssler (2), Lammers, Pretzel, Franzke (2)