21 Nov
Geschlagen beim Tabellenführer
26:17 Niederlage in Schüttorf
17 Nov
Herren 3
Salzbergen ohne Chance!
Am Samstag, den 16.11.2019, waren die Handballer des SV Alemannia Salzbergen zu Gast in der Kreissporthalle 1. Schon nach den ersten Minuten wurde deutlich, dass Salzbergen heute keine leichte Aufgabe vor sich hat. Von Beginn an stand die Abwehr der HSG stabil und die Ordnung stimmte. Durch eine gute Abwehrarbeit zwang man Salzbergen zu Fehlern und konnte sich zügig auf 8:0 nach 13 Minuten absetzen. Dann gelang es Salzbergen ihr erstes Tor zu werfen. Gute Blockarbeit, ein starker Torhüter und ein kontrolliertes Angriffsspiel sorgten für einen Halbzeitstand von 15:4. „Weiter machen und die Konzentration oben halten!“, soviel zur Halbzeitansprache. Im zweiten Durchgang wurde viel durch gewechselt, doch es schien eindeutig, dass Salzbergen an diesem Tag nichts holen wird. Phasenweise verlor der Nordhorner Angriff an Contenance und ließ sich zu einigen unvorbereiteten Torwürfen hinreißen. Trotzdem wurde der Vorsprung weiter ausgebaut, da die Abwehr weiterhin konzentriert arbeitete. Am Ende des Spiels stand als Ergebnis ein 27:7 auf der Anzeigetafel.
Wir bedanken uns bei allen Zuschauern, besonders der Herren 4, für die tolle Unterstützung. Weiter ein großer Dank an SV Alemannia Salzbergen für ein dauerhaft faires Handballspiel.
Für die HSG Nordhorn 3 waren erfolgreich:
Sostmann, Wagner (1), Hankamp (3), Celik, Czok (1), Kleefmann (1), Grummich (6), Franzbach (3), Mücke (2), Schüssler (3), Vienerius (3), Lammers (1), Pretzel (2), Franzke (1)