11 Apr
Knappe Niederlage gegen den Tabellenführer aus Weende
Die männlichen Oberligahandballer aus der C-Jugend verlieren mit 28:32
28 Okt
TuS Haren - HSG Nordhorn e.V. 29:21
Gelungener Auftritt trotz Niederlage
Super Spiel Jungs…gegen einen übermächtigen Gegner.
Wenn man bedenkt, dass das Vorbereitungsspiel gegen Haren im Sommer noch mit fast 20 Toren Unterschied verloren ging, dann fühlt sich die 29:21 Niederlage fast wie ein Sieg an.
Die Mannschaft vom Trainertrio Eppensteiner/Alexy/Nienhues wusste genau, was auf sie zukommt: ein körperlich enorm überlegener Gegner, der jede Unkonzentriertheit und jeden technischen Fehler, sofort mit schnellem Umschaltspiel und Tempogegenstößen bestrafen wird. Und so kam es dann leider auch. 10 der 16 Tore des TuS Haren in der ersten Halbzeit resultierten direkt aus Ballverlusten unserer Jungs im Angriffsspiel. Aber die Mannschaft ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. Mit diszipliniertem und kreativem taktischem Spiel blieben die Jungs immer ein klein wenig auf Schlagdistanz. Zeitweise betrug der Rückstand nur drei Tore. Und die zweite Halbzeit wurde sogar noch besser. Die Trainer haben eine kleine taktische Änderung vorgenommen, die großartig umgesetzt wurde und sofort Wirkung zeigte. Die Jungs spielten noch selbstbewusster und damit auch mit weniger Fehlern. Haren geriet immer mehr aus ihrem Konzept. Ein Beleg dafür war auch, dass die gegnerischen Trainer Christian Gerdelmann und Tim Sträche trotz voller Auswechselbank kaum Wechsel vorgenommen haben. Ein sehr schönes Kompliment für die Leistung unserer Mannschaft. Unser U14 spielte auf Augenhöhe und zeigte einmal mehr großartige spielerische Ansätze, was auch der Trainer der ersten Herrenmannschaft des TuS Haren (Verbandsliga), Martin de Hoop, der das ganze Spiel verfolgte, lobend anmerkte. Zum Schluss fehlte dann einfach die Kraft, um das Spiel bis zum Ende offen zu gestalten. Eine zwei Minuten Strafe für unseren Top Scorer Leon Kamps (liegt aktuell an dritter Stelle der Torschützenliste) in den letzten Minuten tat ihr übriges. Haren baute seinen Vorsprung aus und gewann verdient in einem C-Jugend Spiel auf hohem Niveau.
Eine erneut großartige Leistung zeigte Kapitän und Torhüter Felix Löpker, der eine Quote von 40% gehaltener Bälle hatte und schon wieder einmal eindrucksvoll bewies, dass er in seinem Jahrgang in weitem Umkreis in einer eigenen Liga zu Hause ist. Kreisspieler Simon Gnauck brillierte ebenfalls...mit überragendem Stellungsspiel und einer 100%igen Wurfquote.
Die U14 hat in diesem Spiel gezeigt, dass sie nicht mehr weit davon entfernt ist, auch körperlich überlegene Mannschaften, die überwiegend aus Spielern des älteren Jahrganges bestehen an den Rand einer Niederlage zu bringen.
Mit Neuenhaus und Bramsche warten in den kommenden 14 Tagen schon die nächsten zwei.
Vielen Dank an unsere mitgereisten Fans, die uns wieder lautstark unterstützt haben. Fantastisch!
Für die HSG spielten:
Felix Löpker (Tor), Alex Belsch, Mirco Kuipers (2/1), Ole Riedel, Nico Kamps (1), Simon Gnauck (4), Leon Kamps (10), Tim Büter, Max Potgeter (1), Phileas Raether (3), Jari Morsmann
Auf der Bank waren: Tim Malte Nienhaus, Malte Alexy und Christian Eppensteiner
Kamera: Olaf Raether
11 Apr
Die männlichen Oberligahandballer aus der C-Jugend verlieren mit 28:32
13 Feb
HSG Nachwuchs schlägt den Hannoverscher HC deutlich mit 37:29 (17:15)
22 Nov
Männliche C-Jugend gewinnt Oberligaspiel gegen SV Stöckheim mit 35:19