07.09.2018

HSG Nordhorn e.V. - SV Alemannia Salzbergen 28:7

28:7 gegen Alemania Salzbergen

Die D1 startet erfolgreich in die neue Saison

Die D1 vom Trainergespann Malte Alexy und Christian Eppensteiner ist mit einem deutlichen Heimsieg in die neue Saison der Regionsoberliga gestartet. Hochmotiviert und mit toller Einstellung wurde Alemannia Salzbergen mit 28:7 (10:3) geschlagen. Die Mannschaft um Kapitän Ole Riedel ließ von Anfang an keine Zweifel aufkommen, wer als Sieger vom Platz gehen würde. Tempospiel von der ersten bis zur letzten Minute mit teils großartigen Einzelaktionen, sowie eine starke Abwehrleistung waren der Schlüssel zum Erfolg. Auch Felix Löpker im Tor bot einmal mehr eine souveräne Leistung. Besonders erwähnenswert ist noch, dass unser Neuzugang Jari Morsman in seinem ersten Handballspiel überhaupt mit drei wunderschönen Toren glänzte. Ebenso einen großartigen Einstand in seinem ersten Spiel für die HSG Nordhorn feierte Finn Amegashie, den wir diese Saison als Neuzugang vom TV Meppen begrüßen dürfen. Bester Werfer war Leon Kamps mit acht Toren, der damit seine Ambitionen unterstrich, auch in dieser Saison Torschützenkönig in der Liga zu werden.

Es spielten: Felix Löpker (Tor), Mirco Kuipers, Alex Belsch, Joel Dorenbus, Nicolas Tieke (1), Ole Riedel (5), Nico Kamps (7), Simon Gnauck, Finn Amegashie (3), Leon Kamps (8), Tim Büter (1), Jari Morsman (3)

2. SG Lingen-Lohne

4. TuS Haren