08.02.2018

TV 01 Bohmte - HSG Nordhorn e.V. 30:27

Wieder zeigt die Mannschaft zwei Gesichter in einem Spiel...

Zwei Gesichter zeigten die Nordhorner in diesem Spiel. Wieder einmal fehlte in der ersten Hälfte die richtige Einstellung zum Spiel! In der ersten Halbzeit war man viel zu passiv in der Deckung und auch im Angriff hielten sich die Spieler nicht an die Vorgaben vom Trainer Ramaker. Auch eine frühe Auszeit zur Neuausrichtung der Mannschaft brachte keinen Erfolg. Somit lag man zur Halbzeit bereits mit 19:12 Toren, scheinbar aussichtslos, im Hintertreffen.

In der Halbzeit gab es dann kein Donnerwetter, sondern eine ruhige Ansage mit klaren Vorgaben für die zweite Hälfte, denn so konnte es nicht weitergehen.

Wie ausgewechselt kamen die Spieler zurück auf die Platte. In der Abwehr wurde zugepackt und im Angriff konsequenter abgeschlossen. Zwar erzielten die Bohmter den ersten Treffer, aber nach 43 Minuten glichen die Nordhorner erstmals aus und hatten den acht Tore Rückstand aufgeholt. In der Schlussphase geben Kleinigkeiten und Wurfpech den Ausschlag und Bohmte hatte hier einfach mehr Glück. Der Sieg ging mit 30:27 Toren an Bohmte. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen.

Für die HSG Nordhorn spielten: Jannis Heils (Tor), Leon Wommelsdorf (Tor), Andy Belsch (1), Bennet Kastner (3), Lasse Alsmeyer (11), Paul Ramaker (5), Malte Reckzügel (1), Justus Scheper (3), Paul Thielges (1), Moritz Wübben (2)

6. SV Alemannia Salzb.

02.03.2019 15:30