17.10.2017

F-Jugend (Jg. 2009/10

Mit 7-köpfigem Trainerteam in die Saison

Bei der HSG Nordhorn e.V. ist man sich sicher, dass man dauerhaft nur erfolgreichen und überregionalen Handball anbieten kann, wenn man früh den Nachwuchs fördert und fordert. Diese, für den Sport und die Gesellschaft, gängige und zutreffende Anekdote will der Verein deshalb mehr mit Leben füllen und vermehrt die unter 9 Jährigen in die Halle locken. So hat man vor der Saison 2017/18 gezielt die Trainerteams der Minis und der F-Jugend neu zusammengestellt. Neben jungen, motivierenden Trainern, die alle die nötigen Lizenzen im Breiten-und Leistungssport haben, ist es den Verantwortlichen gelungen die Zweitligaspieler Yannick Fraatz und Alec Smit der HSG Nordhorn-Lingen für diesen Bereich zu gewinnen. Der niederländische Nationalspieler Smit unterstützt das Trainerteam der Minis, der deutsche Juniorennationalspieler Fraatz trainiert die männliche F Jugend. „Ich bin froh, dass Yannick und Alec die jeweiligen Mannschaften mit ihrer Erfahrung und Qualität, Dynamik und Leidenschaft, auch aus der 2.Bundesliga und aus Länderspielen, unterstützen.", sagte Kevin Döhe, Jugendleiter der HSG Nordhorn e.V.. Die ohnehin fachlich und pädagogisch gut ausgebildeten Trainerteams werden dadurch unterstützt.
 
Generell möchte man, laut Döhe, den Focus im U9 Bereich aber gar nicht so sehr auf den Handball per se legen. „Vielmehr wollen wir den Kindern eine vollständige Ausbildung in Bereichen wie Motorik, Koordination und Beweglichkeit bieten, die für das Alter viel essentieller ist, als eine Handballspezialisierung. Natürlich werden die Kinder aber sicherlich auch mal den Ball in der Hand halten.", so Kevin Döhe weiter.
 
 
Nichts desto trotz wäre es wünschenswert für die HSG, wenn man mehr Kinder in der Halle begrüßen könnte. Der Verein biete neben einem gut ausgebildeten und durch Nationalspieler ergänzten Trainerteam auch die Kapazitäten um sich mehr Jugendlichen, vor allem im U9 Bereich, anzunehmen.
 
 
Neben dem klassischen Training bietet die HSG Nordhorn e.V. aber auch eine angenehme Atmosphäre im Verein und steht für Gemeinschaft. Auch das Einlaufen mit den Spielern der 2. Bundesliga oder aufregende Freizeiten, wie z.B. nach Ameland, könnten Kindern und Jugendlichen geboten werden. Die Trainingszeiten der Minis und F-Jugend sind donnerstags von 15.30 bis 17.00 Uhr und freitags von 15-16 Uhr im Euregium in Nordhorn. Weitere Informationen, auch für Spieler älterer Jahrgänge, sind hier auf der Homepage zu finden Die Trainingszeiten aller Mannschaften sind hier zu finden: www.hsg-nordhorn-verein.de/training/index

Alle Kinder unter 9 Jahren sind herzlich eingeladen und müssen, neben der Neugier auf Neuen, lediglich Sportschuhe mit heller Sohle und Sportkleidung mitbringen.

Das gesamte Trainerteam besteht aus (Foto v.l.) Patrick Nykamp, Alec Smit, Moritz Wübben, Yannick Fraatz(Verantwortlich F-Jugend), Paul Ramaker, Svendt Asbeck(Verantwortlich Minis) und Andy Belsch(fehlt auf dem Foto).
 
Bei weiteren Fragen wendet euch gerne an kevin.doehe@hsg-nordhorn.net oder an patrick.nykamp@hsg-nordhorn.net.

zur Artikelauswahl

Tabelle

Leider sind noch keine Ergebnisse eingetragen, deshalb kann auch keine Tabelle berechnet werden.

Nächstes Spiel

Leider sind keine kommenden Spiele eingetragen

So spielt die Liga

Leider sind noch keine Ergebnisse eingetragen.

Letztes Spiel

Leider ist noch kein vergangenes Spiel eingetragen

Besucher

Jetzt Online: 9
Heute Online: 482
Gestern Online: 607
Diesen Monat: 15363
Letzter Monat: 18245
Total: 505757