05.09.2016

mC-Jugend 1 (Jg. 2004/05)

Mit zwei Siegen in die neue Saison

Am 27.08.2016 eröffnete die ml.-C1 erfolgreich die Punktspielsaison der HSG Nordhorn mit einem Heimspiel. Zu Gast war die Mannschaft der Jugendspielgemeinschaft JMSG Lingen-Lohne II.
In der ersten Halbzeit halfen Bennet Kastner und Lasse Alsmeyer der ersatzgeschwächten C-Jugend aus und man ging mit einer vier Tore Führung in die Pause.
Nach dem Wiederanpfiff sorgte eine geschlossene Mannschaftsleitung dafür, dass man am Ende mit fünf Toren Unterschied 22:17 verdient gewonnen hat.

Am letzten Wochenende bestritt die Mannschaft bereits das zweite Saisonspiel in Emlichheim. Anfangs hatte man Probleme mit der linken Angriffsseite der Emlichheimer, welche immer wieder Lücken in der Nordhorner Deckung fand und zu einfachen Toren kam. Die Trainer reagierten und stellten Paul Ramaker und Justus Scheper, der sein erstes Punktspiel bestritt, gegen die starke Emlichheimer Angreifer. Hakan Güzelyürür organisierte fortan gut die offensive 3:3 Deckung der Nordhorner. Frederic Brillert zeigte eine gute Leistung im Tor. Mit einer 7.:11 Tore Führung ging es in die Halbzeit.
In der zweiten Hälfte wurde es dann ein einseitiges Spiel, in dem die Nordhorner Deckung nur noch vier Tore des Gegners zuließ. Fast alle Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Malte Eggers und Sven ter Stal führten im Angriff geschickt Regie und sorgten durch clevere Anspiele dafür, das Paul Ramaker meist über den Kreis zu 13 Toren kam. Ein verdienter 11:25 Sieg war der Lohn.
Jetzt hat die Mannschaft 14 Tage Zeit um die Spielzüge weiter zu üben und zu verbessern, bevor es dann gegen SV Sparta Werlte um die nächsten Punkte geht.

4. SV Dalum

5. HSG Haselünne/Her.