14.03.2016

TV Neerstedt - HSG Nordhorn e.V. 29:24

Trotzdem 29:24 Niederlage in Neerstedt

Die männliche C-Jugend hat ihr letztes Saisonspiel verloren. Beim Gastspiel beim TV Neerstedt unterlag die Mannschaft mit 29:24(12:13). Direkt zu Beginn setzte die Mannschaft mit einer aggressiven Deckung den Grundstein für die Führung: Die Mannschaft der HSG zwang die Gastgeber immer wieder zu Würfen aus schlechten Lagen und fing mehrere Bälle ab. Besonders Malte Reckzügel konnte mehrere Tore aus Tempogegenstößen erzielen. Mit einer 4:8-Führung ging es in die erste Auszeit. Anschließend lahmte es vorne ein wenig und aus dem Spiel "auf Lücke" ging es immer öfter in 1:1-Situationen, sodass die Leistung des Angriffes ein wenig nachließ. Trotz guter Deckung ging es mit einer 12:13-Halbzeitführung in die Pause.

Nach der Pause drehten vor allem Bennet Kastner und Lasse Alsmeyer auf. Obwohl die Neerstedter Abwehr nach der Pause überhart agierte und  dafür leider nicht bestraft wurde, ging es immer wieder mit Zug zum Tor. Mitte der zweiten Halbzeit kam leider ein wenig Pech dazu, Würfe landeten am Metall, hinten kam man häufiger einen Schritt zu spät. Am Ende musste man sich leider trotz richtig starker Leistung mit 29:24 geschlagen geben.

4. SV Dalum

5. HSG Haselünne/Her.