HSG Nordhorn - SG Neuenhaus/Uelsen 19:26 (10:13)

30.10.2018

HSG Nordhorn e.V. - SG Neuenhaus/Uelsen 19:26

Erste Niederlage im Spitzenspiel

Die HSG erzielte durch Paul Ramaker das erste Tor in dieser Begegnung, es sollte die letzte Führung in diesem Spiel gewesen sein. Enttäuschend war das Auftreten der Mannschaft gegen die diszipliniert spielende SG Neuenhaus/Uelsen. Die Deckung fand keinen Zugriff und blieb deutlich unter ihren Möglichkeiten. Immer wieder kam der Gegner durch einfache Spielzüge zum Erfolg. Der Abstand betrug im ganzen Spiel mindestens drei Tore und die SG Neuenhaus/Uelsen blieb souverän in Führung. Zur Halbzeit stand es 10:13 aus Sicht der Nordhorner.

Auch die deutlichen Worte und Mahnungen des Trainergespanns Besemann und Ramaker verhallten in der Kabine. Ein Aufbäumen war nicht zu spüren. Im Angriff wurde mehrfach aus ungünstigen Positionen ohne Erfolg abgeschlossen und die technischen Fehler häuften sich, der Abstand auf der Anzeigetafel wurde entsprechend immer größer.

Die SG Neuenhaus/Uelsen war an diesem Wochenende nicht unschlagbar, hat aber mit Disziplin und dem bessren Torwartspiel eindeutig verdient gewonnen. Für die HSG bleibt die Möglichkeit, es in den kommenden zwei Spielen gegen die SG NU besser zu machen.

Für die HSG Nordhorn spielten: Brillert, Frederic (Tor), Nienhues, Tim (1 Tor), Brünink, Paul (0), ter Stal, Sven (3), Scheper, Justus (2), Schnieders, Silas (0), Belsch, Andy (0), Ramaker, Paul (9), Tieke, Maximilian (0), Eggers, Malte (0), Richter, Jonathan (4), Schroven, Robin (0)

6. SV Alemannia Salzb.

09.02.2019 15:30